Steckbrief Geboren: nicht bekannt - wurde beim Saubermachen gefunden. Durschschnittlicher Blutalkoholgehalt: 2,7 Promille IQ: 98 Schulbildung: Grundschule Berufsausbildung: Oralbeauftragter mit Analdiplom Äußerliches Erscheinungsbild: Schwul, schleimig, schmierig, gepflegt, Tolle, bevorzugt Damenparfum. Herberts Kommentar Huch,seht ihr alle frisch aus, Boys.Schreibt mir festeweg, ich wart auf eure rosa Briefchen, ihr pösen ihr. Übersetzung: (ICH WEIGERE MICH!!! Anm. d. Übers.)  Vita: Im zartrosa Dreireiher mit violettem Hemd oberbekleidet  einher kommend, ist Läcki sicherlich der auffälligste  Charakter Ilmetritschles. Bereits im Kindesalter fiel allen  auf, dass er anders war als die anderen Kinder. Klein Läcki  beschäftigte sich lieber mit Puppen und mit der Kreation  von Parfums.  Als alkoholische Lösung für Läckis Parfümkreationen  musste einmal mehr Herberts selbstgebrannter Schnaps  herhalten. Das Problem dabei war, dass der sehr  bedenkliche Eigengeruch des Schnapses wesentliche Teile  von Läckis Duftkombinationen zunichte machte. Auf der  anderen Seite aber wurden solch blumige Produktnamen  wie "Säufer im Blumenbeet", "Betrunkene Maiglöckchen"  oder "Schnapsdrossel Schrägstrich Frühlingsblumen"  entstanden.  Der Erfolg von Läckis Parfums ließ am Anfang zu  wünschen übrig. Das Problem war, dass Herberts Schnaps  auf der Haut eines normalen Menschen schwere  Verätzungen hinterließ. Selbst die Volksschauspielerin  Uschi G. weigerte sich, Werbung für diese Produkte zu  machen. Seit einigen Wochen experimentiert Läcki an einem neuen  Duftstoff, den er, wie er mitteilt, aus Kuhmist gewinnen  möchte. Über den Fortschritt dieser Experimente ist nichts  bekannt. Allerdings ist aus Ilmetritschle eine bedenkliche  Knappheit an Naturdünger zu vermelden.